TAGO MAGO

entdecken . freuen . schenken

Vom Ladengeschäft zur Online-Plattform

Hallo! Wir sind Tobias und Christine Kraus.

entdecken . freuen . schenken – Das ist das Motto von TAGO MAGO. 2016 zogen wir vom Schwabenland in die Freiburger Altstadt, um einen kleinen aber feinen Laden mit einem Sortiment voller kreativer und schöner Dinge für alle Altersklassen zu eröffnen. Auf zwei Stockwerken gab es hier immer Besonderes und Interessantes zu entdecken: Geschenkartikel, Lampen, Papeterie,  Designmöbel, Accessoires, Bücher, Schmuck und Spielsachen. Eine handverlesene Auswahl an leckeren Getränken und Snacks hatten wir ebenfalls im Angebot.

TAGO MAGO sollte lebendiger Ort und offener Raum für Menschen sein, die Freude an schönen und originellen und praktischen und unpraktischen und ausgefallenen Dingen haben.  Stöbern war bei uns nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.

Aber wie das Leben so spielt – 2018 trafen wir aus verschiedensten Gründen den Entschluss, unseren Lebensmittelpunkt wieder nach Stuttgart zu verlegen. Also packten wir unsere Siebensachen und schlossen TAGO MAGO ab. Immer wieder haben wir hin- und her-überlegt, wie wir unser ausgewähltes Sortiment trotzdem einer breiten Leserschaft zugänglich machen könnten. Und so ist diese Online-Plattform entstanden, auf der wir unsere Erfahrungen mit den Produkten teilen und auch immer wieder neue Produkte vorstellen können. Ist das nicht toll?

Da wir nun kein eigenes Lager und keinen Shop mehr haben handelt es sich bei den vorgestellten Produkten meistens um Affiliate-Links zu verschiedenen Anietern. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eines Produkts über unseren Link eine kleine Provision erhalten. Für euch bleibt der Preis gleich. Sozusagen eine Win-Win-Situation für alle.

Warum TAGO MAGO?

Unsere Insel der schönen Dinge

Tago Mago ist eine kleine Baleareninsel. Tago Mago ist auch eine Platte der Krautrockband Can. Für uns ist Tago Mago unsere persönliche Insel der schönen Dinge. Tago Mago klingt nach mehr.

Wir lieben schöne Dinge. Daher sind wir ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Produkten, die wir toll finden. Kleine unkonventionelle und unbekanntere Hersteller und Labels sind uns dabei selbstverständlich herzlich willkommen. Natürlich auch aus dem näheren und ferneren Ausland – so beispielsweise aus Skandinavien, Frankreich, UK, USA, Japan oder Korea.

Wau. Ich bin Pünktchen.

Eigentlich ist das ja mein Laden.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es von mir mehr Starfotos gibt, als von den Beiden da oben. Schließlich habe ich die echten Qualitäten einer Diva.

Ich bekomme Essen gebracht und muss mich nicht selbst darum kümmern. Mein Schlafplatz ist weicher als der meiner Bediensteten. Und schlafen kann ich, wann immer ich will und wo immer ich will. Als fitte Hunde-Omi ist das schließlich mein gutes Recht.

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder auch Beschwerden nutze einfach das Kontaktformular.
Wir freuen uns, von dir zu hören!